Angebot


Pflegen

 DSC_3691
Grundpflege

Körperpflege, Mobilisation und weitere Hilfestellungen.
In der Grundpflege wenden wir gerne unser Wissen über die Heilpflanzen aus dem Kräutergarten an.
Schröpf-und Blutegelanwendungen können wertvolle Ergänzungen in der Pflege sein.

Behandlungspflege

Medikamente bereitstellen und verabreichen, Insulinvergabe, Injektionen, Infusionen, Blutentnahmen, Verbandwechsel und Wundversorgungen, Pflege von Urinkatheter und Stoma, Überwachung der Vitalzeichen, Massnahmen zur Atemtherapie.
Weitere Behandlungspflegen auf
 ärztliche Verordnung.

Beraten

DSC_3668          DSC_3653
Beratung

Für individuelle Bedürfnisse der KlientInnen und ihrer Angehörigen. Ganzheitliche Bedarfsklärung- und Planung.
Einsatz von Hilfsmittel zur Bewältigung des Alltags zu Hause.

Vermitteln

Vermittlung und Koordination

Hauswirtschaftliche Leistungen, Organisation Fahrdienste und Begleitung, Wunschleistungen, Entlastungsdienstleistungen für Angehörige.

„Es gibt Menschen, die das ‚Unkraut‘ nicht nur ausreissen, sondern einfach aufessen würden. Sie   wären es nicht nur los, sondern würden auch noch gesund!“

 Kräuterpfarrer Johann Künzle